Gesund altern

© Monkey Business Images / Shutterstock.com

Hohes Alter und Gesundheit schließen sich nicht aus. Mit der richtigen Herangehensweise ist ein lange gesundes Leben möglich.

Woran erkenne ich die unabhängig geprüften Inhalte? Wer unsere Artikel prüft und alle weiteren Infos zu unseren Qualitätskriterien finden Sie hier.

In Würde zu altern steht wohl bei den meisten Menschen weit oben auf dem Wunschzettel. Denn auch wenn Körper und Geist im Laufe der Jahre ein bisschen sparsamer arbeiten, ist das noch lange kein Grund, sich immer krank fühlen zu müssen. Welche Ernährung hilft mir, auch im Alter fit zu sein? Wie kann ich meinen Geist weiter trainieren ohne ihn zu überfordern? Und wie kann ich Bewegung zu einem wohltuenden Teil meines Alltags machen?

Erstellt am:

14. September 2022

Artikel zum Thema