Medizinische Expertise

Hannes Gruber

OA Univ. Prof. Dr. Hannes Gruber

Leiter der Abteilung für Diagnostische und Interventionelle Sonographie an der Universitätsklinik für Radiologie, DIS Innsbruck, Tirol Kliniken

Univ- Prof. Dr. Hannes Gruber hat nach seiner Promotion an der Leopold Franzens Universität 1998 seine Ausbildung am Institut für Anatomie und Histologie der Medizinischen Universität Innsbruck begonnen; seine weitere Ausbildung führte dann an die Universitätsklinik für Radiologie der Medizinischen Universität, wo er – nach Abschluss seiner Facharztausbildung 2006 – sich zum Thema der „Hochfrequenzsonographie peripherer Nerven“ habilitierte.

Seit 2011 leitet er das Subdepartment „diagnostische und interventionelle Sonographie“ am Landesklinikum Innsbruck; er konnte unzählige Buchbeiträge, mehrere eigene Bücher und mehr als 100 einschlägige, wissenschaftliche Arbeiten zu Themen der einschlägigen bildgebenden Diagnostik publizieren.

Bei diesen Veranstaltungen hat Hannes Gruber mitgewirkt: