Übung 11: Begriffe finden

Kopf fit! Begriffe finden
Wer suchet, der findet: Das gilt auch für die Wörter, die bei dieser Übung zu bilden sind.
© U__Photo / Shutterstock.com
Direkt zum Inhaltsverzeichnis

Die elfte Übung der Kopf fit!-Aktion fordert auf, Begriffe zu finden. Es gilt, im ersten Teil Wörter mit bestimmten Anfangsbuchstaben und im zweiten Teil Wörter ohne bestimmte Buchstaben zu bilden.

Woran erkenne ich die unabhängig geprüften Inhalte? Wer unsere Artikel prüft und alle weiteren Infos zu unseren Qualitätskriterien finden Sie hier.

Inhaltsverzeichnis

Ein Wort mit W zu finden? Kein Problem! Ein Wort mit Wa am Anfang? Geht auch noch! Doch wenn dann erstmal die ersten sechs Buchstaben vorgegeben sind, wird es ganz schön schwierig. Dieser Aufgabe müssen sich die Teilnehmenden bei der heutigen Übung stellen. Und mindestens genau so schwer ist der zweite Teil der Herausforderung, bei dem man auf bestimmte Buchstaben verzichten muss.


Autor:in:
Erstellt am:

23. August 2023

Derzeit aktuell

Neueste Beiträge