Übung 18: Lesen von Handynachrichten

Kopf fit! Handynachrichten
Auf frühen Handys verfasste man Nachrichten noch ausschließlich mit Hilfe von Zahlen-Tasten.
© kyrien / Shutterstock.com
Direkt zum Inhaltsverzeichnis

Die 18. Übung der Kopf fit!-Aktion fordert zum Lesen von Handynachrichten auf. Wer schon auf älteren Mobiltelefonen SMS tippte, ist hier klar im Vorteil.

Woran erkenne ich die unabhängig geprüften Inhalte? Wer unsere Artikel prüft und alle weiteren Infos zu unseren Qualitätskriterien finden Sie hier.

Inhaltsverzeichnis

Bevor es Emojis, Swipen und sozialen Medien gab, musste man noch mit Zahlentasten Nachrichten verfassen. Diese Übung versetzt zurück in die Zeit, als man auf den ersten Mobiltelefonen SMS verfasste. Welcher Buchstabe sich hinter einer Zahl genau versteckt, bleibt aber offen. Um dies zu lösen, braucht man auch Sprachgefühl.


Autor:in:
Erstellt am:

13. September 2023

Derzeit aktuell

Neueste Beiträge